Ziele richtig setzen

Post image of Ziele richtig setzen
Coaching Technik - Positive Ausstrahlung 1 Kommentare

Ziele Setzen.
Was ist deine Definition von einem außergewöhnlichen Leben?

Es gibt so viele Antworten wie es Menschen gibt.

„Wer seine Ziele so hoch steckt, dass sie in den Sternen hängen,kommt automatisch an den Baumwipfeln vorbei, die für andere unerreichbar erscheinen!“

Wenn Du in diesem Leben etwas erreichen willst, dann sollst Du dir Ziele setzen und zwar große als auch kleine Ziele.

Die Ziele :

  • Was auch immer deine Bestimmung ist, du verdienst es, das Leben zu Leben das Sie sich wünschen.
  • Die Herausforderung besteht darin, den Fokus auf ihr Lebensziel im Alltag nicht zu verlieren. Tue das, was du wirklich willst.
  • Wir glauben, jeder kann ein außergewöhnliches Leben führen wenn er es möchte.
  •     Um etwas im Leben erreichen zu können, brauchen wir bewusste und unbewusste Ziele.
  • Die Kraft und Energie des Zielzustandes ist das tragende Element auf dem Zielweg. Klare Ziele motivieren Kräfte aus dem Unterbewusstsein, die Denken, Fühlen und Verhalten organisieren.
  •     Wenn wir etwas erreichen wollen, muss die Vorstellung von Ziel und den Aktivitäten, die zum Ziel hinführen, in unserem Körper eine starke Intensität aufbauen.
  • Ungezügelte Freude, Erfolg und dauerhafte Erfüllung sind keine Utopie.
  • Es ist möglich, jeder, der will, kann die nächste Stufe zum Glück erklimmen.Klare Ziele motivieren Kräfte aus dem Unterbewusstsein, die Denken, Fühlen und Verhalten organisieren.
  • Eine gute Zielvisualisierung wirkt wie ein Sortierprozess, d.h. Wir wählen aus den vielen Informationen, die ständig auf uns einströmen und die wir nur zu einem kleinen Teil bewusst auswerten können, diejenigen aus, die uns unserem Ziel näher bringen können.
  • Wenn wir etwas erreichen wollen, muss die Vorstellung von Ziel und den Aktivitäten, die zum Ziel hinführen, in unserem Körper eine starke Intensität aufbauen.

Schreibe deine Ziele für die nächsten 3 Jahre auf!

Achte dabei auf folgende Punkte:

Positiv formuliert (keine Negationen oder Vergleiche)

Spezifiziert (sinnlich konkret, kontextualisiert)

Selbst erreichbar (unabhängig = eigene Ressourcen, passende Größe)

Ökologisch (Berücksichtigung innerer und äußerer Beziehungs­geflechte)

Motivierend (Übereinstimmung mit Werten, Glauben, Identität)

weitere Kriterien:

1. Positiv formuliert

2. Spezifiziert

3. Selbst erreichbar

4. Ökologisch

5. Motivierend

Um die notwendige Energie zur Realisierung eines Zieles frei zusetzen, sollte das Ziel wirklich attraktiv sein und frei von eigenen inneren Sabotageenergien, negativen Glaubenssätzen und Selbstwertproblemen.

Je mehr das Ziel mit den anderen Ebenen unserer Persönlichkeit in Übereinstimmung ist, desto kongruenter gehen wir an die Realisierung.
if you can dream it you can do it!
Ist es nicht erstaunlich was wir so alles anstellen um uns von der Natur der Dinge abzuwenden?

Geh Deinen Träumen nach und spüre wie Dein leben.

Und immer wenn es Nacht wird, kommt die Sehnsucht die mich verfolgt, Sehnsucht nach dem Leben das ich so leben, ein verlangen den Traum zur Wirklichkeit zu machen.

Mein Blick schweift weiter, wir sind an meinem Haus, sehe mich wie ich im Mondlicht verschwinde. Suchend schaue ich mich um, doch im Licht des Mondes kann ich es erkennen. Ich stelle mir Fragen, “wer bin ich, wo kommt er her?“ …“ Langsam wie ein silbrig glänzender Traum folgt mein Blick dem Mond und ich spüren was ich empfinde, das ich mich beobachte und hoffe das dieser Moment für alle Zeiten anhalten mag.  Ich stehe vor mir selbst. Um mich herum ist es still, ich höre nur  das Rauschen des Windes in den Bäumen.

Geh Deinen Träumen nach und warte nicht auf das Leben.

 

1 Kommentare
Tags : , , , ,

Wichtig: Bitte diesen Banner nicht Klicken!!!

Date and Dance

- Date and Dance - Ich will doch nur Flirten -

1 Kommentare

Kommentare
Nov 10, 2011
19:39
#1 Ina Lamingen :

Heyho, ich mache seit einem halben Jahr Selbsthypnose und stelle fest, dass ich Zielstrebender werde.
Ich stell mir meine Ziele die ich haben will vor und verfestige sie.
Kann ich nur jedem empfehlen 😉

Schreibe einen Kommentar

Vorheriger Artikel
«
Nächster Artikel
»