Liebe auf den ersten Blick – Was braucht jeder Mensch?

Post image of Liebe auf den ersten Blick – Was braucht jeder Mensch?
Coaching Technik - Flirten - Perfekte Strategien 0 Kommentare

Anziehungskraft und die Liebe auf den ersten Blick.

Zwischenmenschliche Beziehungen

Weshalb zieht uns eine Person mehr an als eine andere?
Wenn wir das komplexe an Beziehungen verstehen wollen müssen wir den Vorgang der Anziehung auf das Grundlegende reduzieren.

Dabei hilft uns zuerst unsere Bedürfnisse, speziell interpersonelle Bedürfnisse anzuschauen. Unser Bedürfnis nach Beziehungen und Nähe können nur in der Interaktion mit anderen Menschen erfüllen. Die Erfüllung dieses Bedürfnisses ist unerlässlich dafür, dass du dich emotional gut fühlst, und der Drang, dieses Bedürfnis zu befriedigen, ist Triebfeder einer Vielzahl menschlicher Verhaltensweisen.

Was braucht jeder Mensch?

Wir brauchen Aufmerksamkeit !!!!

Zu den grundlegenden gehören: Akzeptanz Gemeinschaft und Vertrautheit.

Es gibt zwei Arten von interpersonellen Bedürfnissen. Diese Grundbedürfnisse drängen uns dazu, mit anderen Menschen zu verbinden. Dem liegt unterschwellig das Ziel zugrunde, das Überleben der menschlichen Art zu sichern.
Die zweite Art besteht aus unseren besonderen Bedürfnissen. Besondere Bedürfnisse helfen uns bei der Suche einem geeigneten Partner der uns wirklich gut ergänzt. Diese Bedürfnisse richten sich nach unseren Vorlieben bei nahezu allem was wir anstreben.
Diese Bedürfnisse sind vom von Wertsystemen gelenkt und helfen uns auf der suche nach z.B. akzeptablen Beschäftigungen bis hin zum Sinn für Humor und sportlichen Neigungen. Sie bestimmen. welche Art von emotionalem Ambiente wir in einer Beziehung wollen. Vielleicht energisch, vielleicht gelassen, vielleicht gefühlvoll und führen uns unbewusst zu unserem Ziel.

Flirten mit Erfolg beginnt mit dem schenken von Aufmerksamkeit

Unsere Bedürfnisse verändern sich, so wie wir selbst wachsen und uns verändern.
Das bedeutet, dass wir nicht ohne die Erfüllung unserer Bedürfnisse glücklich leben können. Manchmal wird ein Wunsch von jemand geweckt und das schlafende Bedürfnis, verlangt nach Erfüllung.
Zweitens müssen wir Kontakt zu jemandem bekommen, der die Fähigkeit zu besitzen scheint, eine entscheidende Kombination unserer Bedürfnisse zu erfüllen.

Und wenn wir Glück haben, laufen wir jemandem über den Weg, der eine ungeheure Anzahl unserer besonderen Bedürfnisse befriedigen kann, dann erleben wir die sprichwörtliche

»Liebe auf den ersten Blick«.

Was andere suchen:

  • braucht jeder mensch liebe
0 Kommentare
Tags : , , , ,

Wichtig: Bitte diesen Banner nicht Klicken!!!

Date and Dance

- Date and Dance - Ich will doch nur Flirten -

0 Kommentare

Sei der erste, der einen Kommentar hinterlässt!

Schreibe einen Kommentar

Vorheriger Artikel
«
Nächster Artikel
»